Rauchen schadet der Umwelt

Rauchen schadet der Umwelt

Nach schatzungen der Weltgesundheitorganisation (WHO) im 2010 sterben weltweit jahrlich vier Millionen vorseitig an den Folgen des Zigarettenkonsums. Das bedeutet alle neun Sekunden ein Todesfall. Mit dem Rauchen schadet man nicht nur sich selbst und die andere Menschen, sondern auch schadet der Umwelt.
Indonesien ist ein Land, dass gehört zu den fünf groβten Tabakpeoduzenten der Welt. Die andere sind China, Brasilien, Indien und Malawi. Jetzt gibt es in Indonesien viele Zigarettenfabriken.
Der Anbau von Tabakpflanzen stellt ein deutliches Risiko für die Umwelt. Zum Anbau von Tabak braucht man groβe Felder. Deshalb holzt man Millionen Hektar Wald ab. Das heiβt je mehr Tabak wir pflanzen, desto weniger Wald gibt es. Das ist ein Problem für die Umwelt. Folge des Problems passiert viele Katastrophen zum Beispiel überschwemmung oder Wegrutschen. Tabakpflanzen schaden auch dem Land. Um bessere Tabak zu bekommen, benutzt die Tabakbauern viele Pestizide und Chemiedünger. Auβerdem nimmt Tabak Ekstrastoffe des Bodens zum Beispiel Mineral fünfmal mehr alas andere Nutzpflanten.
Im Prozess der Zigaretten gibt es Nachteile für die Umwelt. Nach der Ernte werden die Blӓtter sortiert, gebündelt und zur Trocknung aufgehӓngt. Zum Tocknen von einem Kilogram Tabak werden zu dem bis zu 150 kg Holz benötigt. Wer tӓglich 20 Zigaretten raucht, verfreut damit alle 14 Tage einen Baum. Weltweit werden mindestens 1,2 Millionen Hektar Wald pro Jahr zur Tabakherstellung gerodet.
Nach dem wir Tabak pflanzen und trocknen, gibt es andere Probleme. Für die Schachtel braucht man viele Papier. Die Papier werden von Holz produziert. Noch mal holzt man Millionen Hektar Wald ab.
Danach kommt Zigarette zum Verbraucher. Wenn Jemand raucht, dann schadet das Raucht die Umwelt. Der Rest der Zigaretten, der noch leucht, ist das Ursache von Waldverbrannt. 4500 Waldverbrannte passieren wegen der Zigaretten.
Auβerdem verunreinigt der Rest der Zigaretten der Boden und das Wasser. Sie zerfallen zwei Jahre auf dem Boden und fünf Jahre ins Meer. Wӓhrend sie zerfallen, verureinigen sie der Boden. Manchmal essen die Tiere zum Beispiel der Vogel sie. Dann sterben sie, weil es viel Chemiestoffe gibt. Die San Diego University hat 2009 eine der bisher wenigen Unterschungen hierzu durch geführt: In einem Experiment mit Wasserflöhen starben 100 Prozent der Tiere innerhalb von 48 Sekunden nach dem sie einer Konzentration von zwei benutzten Zigaretenfiltern pro Liter Wasser ausgesetzt wurden.

Schade, dass Rauchen schadet der Umwelt und viele Leute wissen die Nachteile der Zigaretten für die Umwelt nicht. Zigarettenprodukte steigt die Landdevise, trotzdem schadet es der Umwelt. Zumschluss unterstützen wir das Rauchverboten. Beginnen wir von unserer Familie, dann unserer Umwelt. Hoffentlich kann die Regierung Bewirtschaftung für den Rest der Zigaretten machen. Danach retten die Regierung und die Bevölkerung zusammen für die Umwelt.

1 komentar:

Diberdayakan oleh Blogger.